Face to Face – Handbuch Facebook-Marketing

Wie erreicht man Nutzer auf Facebook? Was ist guter Content und welche Regeln müssen beachtet werden? Lukas Adda zeigt erprobte Strategien, kreative Denkanstöße und einen Überblick zum Einsatz von Facebook als Marketing-Instrument.

Das Buch aus dem Verlag Galileo Computing ist in die vier Charaktertypen »Einsteiger«, »Planer«, »Praktiker« und »Analytiker« untergliedert. So können Leser hinsichtlich ihrer Motivation zur Nutzung von Facebook gezielt zu bestimmten Themen gelangen. Während die ersten drei Kapitel dem »Einsteiger« zugeordnet sind und sich mit der Historie von Facebook sowie der Unternehmens-Kommunikation im Allgemeinen beschäftigen, richten sich die Bereiche für »Planer« an Interessierte, die sich bereits mit Facebook auskennen und nun die unterschiedlichen Präsenzen kennenlernen wollen.

Der »Praktiker« erfährt in diversen Kapiteln, wie er loslegen kann. Angefangen beim Aufsetzen einer Facebook-Seite, über die Pflege bis hin zur Integration und Nutzung weiterer Funktionen gibt es viele bebilderte Beispiele zu sehen. Dem »Analytiker« interessieren hauptsächlich Zahlen und Messbarkeit von Kommunikations-Aktionen. Wie Werbeanzeigen erstellt werden und welche Möglichkeiten des Monitoring es gibt, erfährt man in den fortgeschrittenen Kapiteln des Buches.

Insgesamt enthält das Handbuch zu Facebook-Marketing 14 Kapitel – darunter unter anderem Themen wie: Facebook-Integration und Umsetzung von Seiten, Laufende Betreuung von Facebook-Seiten, Einsatz von Facebook-Ads, Facebook Open Graph, Facebook-Kampagnen und vieles mehr.

»Face to Face« liegt in der mittlerweile zweiten Auflage vor. Das Buch wurde aktualisiert bzw. erweitert und hat einen Umfang von 504 Seiten. Das Buch ist Handel für 29,90 Euro erhältlich.

Preis:
EUR 29,90
Ausführung:
Broschiert, 504 Seiten
Verlag:
Galileo Computing
ISBN:
9783836222129

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.