Anleitung: Pop-Up-Karte »Weihnachtsbaum«

Wie man eine Karte gestaltet, aus der sich beim Öffnen ein Weihnachtsbaum entfaltet, erklärt Peter Dahmen in einem sehenswerten Tutorial-Video. Die passende Vorlage dazu gibt es als PDF zum Downloaden.

pop-up-karte-weihnachtsbaum-abb

Peter Dahmen ist Designer und Papierkünstler. Seine Spezialität ist der Entwurf von Pop-Up-Karten und die Entwicklung von klappbaren Objekten aus Papier und Karton. In seinem Blog präsentiert er in unregelmäßigen Abständen Anleitungen zum Gestalten und Falten von Karten.

Bei seiner neuesten Kreation handelt es sich um eine Pop-Up-Karte mit Weihnachtsbaum. Die passende Anleitung dazu findet man auf der Website des Dortmunders. Dort gibt es praktischerweise auch eine Vorlage für die weihnachtliche Grußkarte zum Downloaden.

pop-up-karte-weihnachtsbaum-abb2

Die Karte und die Vorlage sind für den privaten Gebrauch gedacht und nicht für eine kommerzielle Nutzung vorgesehen. Der eigenen Kreativität sollte das aber keinen Abbruch tun, denn die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten.

Auf dem YouTube-Kanal des deutschen Papierkünstlers findet man noch mehr Einfallsreiches rund um Papier.

Kommentieren