Crowdfunding-Design-Projekte

Auf Kickstarter sind wieder sehenswerte Design-Projekte eingetroffen, die auf Finanzierung hoffen. Designer in Action stellt einige davon vor.

Frida Kahlo Action Figure

Nachdem im März 2017 bereits erfolgreich die »Vincent van Gogh Action Figure« finanziert und realisiert wurde, ist nun Frida Kahlo an der Reihe. An Gedenken an die mexikanische Malerin ist eine Action-Figur geplant.

Bei der Vincent van Gogh Action Figure« ließen sich beide Ohren abnehmen – bei Frida Kahlo ist es ihr surreales Herz. Ergebnis der Kickstarter-Aktion: die Finanzierung ist bereits in trockenen Tüchern. Unterstützer können sich vorab ein Exemplar sichern.

» Kickstarter: Frida Kahlo Action Figure

 

Storyclock Notebook

Ein Notizbuch, das sich nicht nur an Drehbuchautoren richtet, sondern auch an alle, die ihre Ideen in Geschichten umwandeln wollen.

»Bilde Deine Geschichte wie eine Uhr« lautet das Motto des Projekts. Auf den rechten Seiten findet man skizzierte Zeitanzeiger, die Raum für eigene Eintragungen lassen. Links können Projektname und Notizen festgehalten werden. Als Ergänzung dazu gibt es »Spezialseiten« rund ums Geschichtenerzählen.

Das Projekt wurde bereits erfolgreich »gefunded« und kann nach wie vor noch unterstützt werden.

» Kickstarter: Storyclock Notebook

 

NeoLucida XL

Eine Kamera wie gemacht für präzises Abzeichnen. Durch einen Prisma wird das gewünschte Motiv, das man zeichnen möchte, aufs Papier projiziert. Auf diese Weise entsteht ein virtuelles Pauspapier. Blumen, Portraits und sonstige Gegenstände lassen sich somit einfach auf Papier bringen.

Die Chicagoer sind jetzt mit Ihrer XL-Variante der Kamera auf Kickstarter aktiv. Auch dieses Projekt ist bereits finanziert und freut sich ebenfalls über neue Backer.

» Kickstarter: NeoLucida XL

 

Standeazy Ultra

Standeazy Ultra ist ein schlanker Tischstandfuß für Mobiltelefone und Tablets, der nach Unterstützern auf Kickstarter sucht. Das dezente und kompakte Utensil nimmt wenig Platz in Anspruch und passt unterwegs in die Brieftasche.

Das Finanzierungsziel wurde bereits erreicht. Wer möchte, kann als Unterstützer noch dazustoßen und sich vorab ein Exemplar sichern.

» Kickstarter: Standeazy Ultra

 

Neptune Convertible Art Lens System

Das »Neptune Convertible Art Lens System« besteht aus einem Basiselement (das an der Kamera befestigt wird) sowie aus mehreren Linsenelementen. Durch das Austauschen der drei vorderen Linsenelemente lassen sich mit drei verschiedenen Festbrennweiten (35mm, 50mm und 80mm) Fotos und Videos aufnehmen. So soll ein erweiterbares System entstehen, das mit der Kreativität wächst.

Das Finanzierungsziel wurde innerhalb kurzer Zeit bereits weit übertroffen. Interessierte können die nächsten Wochen über noch einsteigen und das Projekt unterstützen.

» Kickstarter: The Neptune Convertible Art Lens System

Kommentieren