Farbstreifen-Kalender

Der »C|M|Y|K Color Swatch Calendar 2015« ist im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienen. Er ist Kalender und Farbfächer zugleich und bietet abreißbare Farbstreifen.

Für jeden Tag des Jahres gibt es einen Farbstreifen, der neben dem Datum einen schicken Farbton mit seinen CMYK-Werten enthält. Praktischerweise ist das Papier zweiseitig, so dass man die Farbwirkung auf gestrichenem und ungestrichenem Papier durch einfaches Wenden leicht erkennen kann.

Damit erhält man nicht nur einen ungewöhnlichen Kalender, sondern vor allem auch einen ansprechenden Farbfächer, deren 4c-Anmischungen auch für eigene Projekte verwendet werden können. Die exakten Prozentwerte von Cyan, Magenta, Yellow und Black, die beim Druck verwendet wurden, sind angegeben. Mit der Buchschraube des Kalenders lassen sich darüber hinaus eigene, kleine Fächer mit abgetrennten Farbstreifen zusammenstellen.

Der Wochenkalender lässt sich aufstellen oder aufhängen. Er besteht aus 371 Tages-Farbstreifen und hat ein Format von 11 x 24 cm. Für 39,80 Euro ist er im Handel erhältlich.

Kommentieren