Mark Zuckerberg T-Shirt

Einmal kleiden wie Mark Zuckerberg? Klaus Buchroithner hat Replikas vom berühmten Mark Zuckerberg T-Shirt entwickelt.

Abb.: Mark Zuckerberg im grauen T-Shirt, Foto: Facebook.com

Mark Zuckerbergs T-Shirts stammen im Original vom italienischen Fashion-Designer Brunello Cucinelli und kosten ca. 300 bis 400 Dollar pro Stück. Die einfach erscheinenden Shirts sind eine Spezialanfertigung und öffentlich nicht erhältlich.

Der Österreicher Klaus Buchroithner hat sich die Exemplare mal näher angeschaut und hochwertige Replikas entwickelt, die nah ans Original herankommen sollen. Die in Italien produzierten Shirts werden von Hand genäht und bestehen zu 100% aus gekämmter Baumwolle.

Abb.: Replica von Klaus Buchroithner, Foto: Klaus Buchroithner / vresh-clothing.com

Für 40 Euro zzgl. Versandkosten kann man ein Shirt auf zuckerbergshirt.com erwerben. 100% der Verkaufserlöse sollen an die Chan Zuckerberg Initiative gehen, die soziale Projekte unterstützt.

Update: Mittlerweile scheinen die Replikas vom Mark Zuckerberg T-Shirt vergriffen zu sein. Im Shop werden keine Produkte mehr mit dem Namen des Facebook-Gründers geführt.

Alternativen zum Mark Zuckerbert T-Shirt:

Das Original T-Shirt von Brunello Cucinelli gibt es beispielsweise für 420 Euro bei Breuninger. Das italienische Luxus-Label verwendet Seide und Baumwolle für das Shirt und unterstreicht damit den City-Look durch hochwertige Materialien und Akzente.

Ein ähnliches T-Shirt, wie es Mark Zuckerberg bei Präsentationen oder Interviews trägt, hält die Website von RedBubble. Für ca. 15,58 Euro findet man dort ein schlichtes Shirt in mehreren Farben. Allerdings befindet sich dort ein kleiner Aufdruck auf der Vorderseite. Beim Original T-Shirt, das Zuckerberg üblicherweise trägt, ist dieses natürlich nicht vorhanden.

Ebenfalls in schlichtem Grau präsentiert sich das „Arbeits-T-Shirt“ von Engelbert Strauss. Dieses besteht aus Baumwolle und ist für 10,59 Euro erhältlich. Noch günstiger wird es ab 30 und 100 Stück.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.