Anzeige

Die häufigsten Wörter in Werbeslogans

Welches die häufigsten Begriffe des Jahres 2014 in den Werbeslogans im deutschsprachigen Raum sind, recherchierte Slogans.de.

Das Portal hat für die Auswertung auf die über 160.000 Werbeslogans und die dazugehörigen Marken in der Datenbank zurückgegriffen. Für den Slogometer, dem »Ranking der Werbesprache«, wurden die statistisch häufigsten Wörter auf Basis von Neueinführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz recherchiert.

Die 5 häufigsten Begriffe in Werbeslogans 2014 sind demnach »Mehr«, »Leben«, »Einfach«, »Your« und »Sie«.

Wie die häufigsten Wörter des Jahres 2014 assoziiert werden können und wie bekannte Marken diese in ihren Slogans verwenden, kann man auf Slogans.de nachlesen. Dort findet man auch eine Übersicht über die Top 100 Begriffe der letzten Jahre.

Kommentieren