Wie Designer arbeiten

Achim Schaffrinna führte eine Umfrage zum Thema »Wie Designer arbeiten« durch. 4.221 Kreative nahmen an der Befragung teil. Das Ergebnis liegt nun als Studie vor und kann als PDF heruntergeladen werden.

Untersucht wurde die Arbeitsweise von Kommunikations-Designern. Mit welchen analogen und digitalen Werkzeugen arbeiten Kreative? Welche Software setzen Gestalter ein? Und welche Kommunikationswege nutzen Designer im Dialog mit Kunden?

Diese und weitere Fragen werden in der Studie beantwortet. Anhand des Ergebnisses soll man somit ablesen können, ob und in wie weit die eigene Arbeit branchentypisch ist. Darüber hinaus möchte die Studie Impulsgeber sein, festgefahrene Arbeitsweisen und Strukturen zu hinterfragen.

Die PDF Wie Designer arbeiten wird im Blog vom Design Tagebuch zum Download angeboten.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.