Fedrigoni präsentiert »The guide for the perfect gentleman«

Trägt Mann sein Sakko offen oder geschlossen? Sollte es zwei oder drei Knöpfe haben? Krawatte oder Fliege? Auf diese und weitere Fragen geht das neue Musterbuch »The guide for the perfect gentleman« ein.

Nicht nur ein Papiermusterbuch, sondern auch ein Handbuch der klassischen Herrenmode und eine Hommage an die berühmte Londoner Straße mit ihren international bekannten Schneidern soll das neue Musterbuch sein. Alle 47 FSC-zertifizierten Naturpapiere und Kartonagen der Kollektion »Savile Row« werden präsentiert, das diverse Veredelungen wie Heißfolienkaschierung, Stanzung, Prägung, UV-Lackierung und Beflockung beinhaltet.

Neben den bereits veröffentlichten Farben »Extra White«, »White«, »Blue«, »Camel« und »Dark Grey« wurde das Sortiment um die zwei Farbtöne »Brown« und »Aubergine« erweitert. Die neuen Farbnuancen wurden von aktuellen Modetrends abgeleitet. Die Inspiration kam vom WGSN (Mode- und Trendbeobachter) sowie von Ozwald Boateng, einem Savile Row Schneider in London.

Die Papiere bieten eine »stoffige« Anmutung, die sich in drei verschiedenen Oberflächen ausdrückt. »Plain« nennt sich die glatte Variante des Papiers, das in 100, 140, 200, 250, 300 g/qm angeboten wird (1,5-faches Volumen). »Pinstripe« erinnert mit eingezogenen Linien an einen klassischen Nadelstreifenanzug. Erhältlich ist diese Variante in der Farbe »Blue« (100, 200, 300 g/qm, 1,5-faches Volumen). »Tweed« besitzt eine feine Prägung die, an einen Tweed-Stoff erinnert (80, 100, 160, 200, 240, 300 g/qm).

Weitere Informationen über Fedrigoni-Papiere sind auf der Website des Papierherstellers abrufbar.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.