Multi-Device-Tastatur

Logitech hat eine Tastatur vorgestellt, die sich neben dem Einsatz am Desktop auch für Tablets und Smartphones nutzen lässt. Per »Easy-Switch-Taste« kann auf die entsprechenden Geräte umgeschaltet werden.

logitech-k780-abb1

»Auf dem Computer können wir schnell und bequem lange Texte verfassen, aber für Textnachrichten auf dem Smartphone haben wir nur unsere zwei Daumen – was das Schreiben manchmal kompliziert und langwierig macht«, so Art O Gnimh, Global Director für Keyboards bei Logitech. »Mit dem Multi Device Wireless Keyboard K780 können Nutzer nun auch auf mobilen Geräten so schnell schreiben wie mit dem Computer. Und dank des Easy Switch-Knopfes lässt sich problemlos zwischen den einzelnen Geräten wechseln.«

Die gummierte Halterung vom »K780 Multi-Device Wireless Keyboard« bietet Platz, um Tablets und Smartphones unterzubringen. Die Tastatur soll den per Easy-Switch-Taste verbundenen Gerätetyp erkennen und kompatible mit Windows, Mac, Android und iOS (iPhone und iPad) sein.

logitech-k780-abb2

Die Verbindung ist kabellos. Logitech benennt die maximale Reichweite mit 10 Metern. Laut Herstellerangaben sorgen die zwei enthaltenen AAA-Batterien für eine Laufzeit von ca. 24 Monaten.

Das »K780 Multi-Device Wireless Keyboard« ist ab Juli für 99,99 Euro im Handel erhältlich. Mehr Infos zur Tastatur und den Spezifikationen findet man auf der Website von Logitech.

  1. Die Idee ist ja irgendwie nett, aber ich verstehe den Nutzen nicht. Es gibt ja Features wie Handoff und jede menge plattformübergreifende Apps. Gerade tipp-lastige Dienste wie Email und Messenger habe aus genau dem Grund auch Desktop-Apps! Wer will auf seinem Handy tippen wenn er vor seinem Rechner sitzt? Oder wer will seine Desktop Tastatur mitnehmen um komfortabler am Handy zu schreiben?

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.