Termine für Designer

19.10. - 24.10.2004

47. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm

Das Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm ist ein internationales Dokumentarfilmfestival.Gegründet wurde das Festival 1955 vom Club der Filmschaffenden der DDR als Gesamtdeutsche Leipziger Woche für Kultur- und Dokumentarfilm und stellte damit das erste unabhängige Filmfestival der DDR dar. Unter der Leitung von Wolfgang Kernicke wurde es ab 1960 als jährliches internationales Filmfestival etabliert.

Durch seine traditionelle Brückenfunktion zwischen Ost- und Westeuropa ist das Festival ein zentraler Ort der Begegnung und des künstlerischen und inhaltlichen Austauschs zwischen Filmemachern, Produzenten, Redakteuren, Verleihern, Journalisten, Wissenschaftlern und Publikum aus ganz Europa.

http://www.dokfestival-leipzig.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.