Termine für Designer

2.3. - 3.3.2017

ADC Craft Workshop „Interfacedesign“

Interfacegestaltung im mobilen Zeitalter stellt Gestalter und Interface-Teams vor viele neue Herausforderungen. Inhalte müssen auf unterschiedlichsten Screens funktionieren und ihre Botschaft kommunizieren können. Um User auf verschiedenen Geräten zu erreichen, brauchst es Designsysteme, die flexibel auf die unterschiedlichen Endgeräte reagieren können. Wie nutze ich individuelle Geräteeigenschaften optimal aus? Wann entscheide ich mich für eine App, wann für eine mobile Website? Was muss ich beachten, wenn ich für Responsive Design gestalte? Gerade bei einem so generischen Ansatz wie Responsive Design muss der Gestalter Fertigkeiten haben, um eine gleichbleibende Designqualität auf verschiedenen Geräten zu gewährleisten.

Workshopziel: Dieses Format hilft Interface-Gestaltern, die Qualität ihres Designs zu verbessern und ihre Fähigkeiten zur Gestaltung von Benutzeroberflächen an die neuen Anforderungen anzupassen. Anhand von Beispielen und Übungen werden Methoden vermittelt, um Interfaces mit hoher Designqualität und guter Usability auf PC, Tablet und Mobile zu gestalteten.

Mehr Infos unter:

http://www.adc.de/event/craft-workshop-interfacedesign020317/

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.