Anzeige

Termine für Designer

16.2. - 17.2.2017

ADC Seminar „Kreativtechniken & Ideenfindung“

Die beste Idee für gute Ideen

Was fällt einem ein, wenn einem mal nichts einfällt? Wo finden wir eigentlich Inspiration? Und wie wird aus einem ersten Gedanken, ein Konzept oder eine Kampagne? Für Kreative sind Ideen und Konzepte die Währung Ihrer täglichen Arbeit. Doch Ideen zu entwickeln erfordert Erfahrung, Intuition und Mut zu Prozess und Methodik.
Die gute Nachricht: Kreativität und Inspiration können wir fördern!
Das ADC Seminar „Kreativtechniken & Ideenfindung“ offenbart Kreativen neue Perspektiven, nimmt die Angst vor dem leeren Blatt und beweist, dass uns erst Kreation mit vollem Körpereinsatz und Forschergeist außerhalb der gewohnten Komfortzone auch zu Konzepten außerhalb des Erwartbaren führt.

Ziel: Das Seminar soll neu inspirieren und eingefahrene Arbeitsroutinen aufbrechen, beim Hinterfragen eigener Ideen helfen sowie Prozesse und Methoden vorstellen, mit denen Konzepte entwickelt, qualitativ beurteilt und iterativ verbessert werden können.

Mehr Infos unter:

http://www.adc.de/event/seminar-kreativtechniken-ideenfindung160217/

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.