Termine für Designer

6.6.2009

Akkuschrauberrennen 2009

Selbst entworfene Rennfahrzeuge mit Akkuschrauberantrieb gehen am 6. Juni 2009 in Hildesheim an den Start. Dann startet das Akkuschrauberrennen 2009 der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.Zum mittlerweile sechsten Mal richtet die Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) Hildesheim dieses außergewöhnliche Rennen aus. Fast 2.000 Zuschauer waren 2007 dabei, als sich 20 Teilnehmer in fünf Teams ein packendes Rennen lieferten.

Spannung verspricht auch die sechste Runde, die mit veränderten Rahmenbedingungen an den Start geht: Zum ersten Mal werden alle Teams mit zwei Akkubohrschraubern vom Typ PSR 18 LI-2 von Bosch Power Tools ausgestattet, dem Hauptsponsor des diesjährigen Events. Außerdem bekommen die ersten 10 Teams, die sich anmelden, ein Startgeld von 500 Euro, um die Materialkosten für die Fahrzeuge zu finanzieren.

Mehr Informationen unter:

http://www.akkuschrauberrennen.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.