Termine für Designer

9.6.2007

Akkuschrauberrennen HAWK Hildesheim

Zum 5. Mal richtet die Fakultät Gestaltung der HAWK Hildesheim das Akkuschrauberrennen aus. Gefährte, die von einem Akkuschrauber betrieben werden und auf denen man fahren kann, treten gegeneinander an.Der Akkuschrauber wird von einem Hauptsponsor gestellt und darf nicht verändert werden. Kriterien sind: Idee, technische und gestalterische Umsetzung, Darstellung des Teams in der Boxengasse und Geschwindigkeit.

Aufgabe für die Hochschulteams ist es also, ein Gefährt zu konstruieren, zu bauen und beim Rennen anzutreten.

»Das letzte Rennen war ein großer Erfolg. Die Vielfältigkeit der Fahrzeuge überraschte selbst uns. Ein fahrender Koffer war dabei – und ein Gefährt, das schneller als 30 km/h fuhr.«, so die Initatoren Prof. Andreas Schulz und Prof. Barbara Kotte.

Das Akkuschrauberrennen findet am 9. Juni 2007 an der HAWK Hildesheim (Parkplatz Kaiserstraße) statt. Die Anmeldung für Teams ist noch bis zum 4. Mai 2007 möglich. Ein PDF-Formular gibt es hierfür online.

http://www.akkuschrauberrennen.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.