Termine für Designer

bis 31.5.2010

Ausschreibung Kunst- und Kulturfestival Begehungen

Normstandards, Nettogewichte und Mittelmaße bestimmen unseren Alltag. Doch wie viel Individualität lassen diese Maße noch zu? Unter dem Thema »100 g Durchschnitt, bitte!« schreibt das Chemnitzer Kunst- und Kulturfestival »Begehungen« zum siebten Mal seine Bewerbungsphase aus.Neu in diesem Jahr, ist der mit 1.000 Euro dotierte Kunstpreis, welcher am Ende des Festivals an einen der ausstellenden Künstler verliehen wird. Bis zum 31. Mai sind Einreichungen von bildenden Künstlern aller Genres für die Ausstellung möglich.

Mindestens ein Werk jedes Künstlers sollte sich dabei mit dem Begriff »Durchschnitt« im weitesten Sinne auseinandersetzen. Das Festival findet vom 19. bis 22. August in der seit 3 Jahren leer stehenden Karl-Liebknecht-Schule im Stadtzentrum statt. Jeder Künstler hat die Möglichkeit einen Raum des Gebäudes oder das Freigelände zu gestalten.

Mehr Informationen unter:

http://www.begehungen-chemnitz.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.