Termine für Designer

24.1.2013

Basisseminar »Sprechen Sie haptisch?«

Das Basisseminar »Sprechen Sie haptisch?« führt in die Welt der erfühlten Kommunikation ein. Denn haptische Wahrnehmung geschieht oft unbewusst und kann auch kontraproduktiv sein. Fühle ich etwas anderes als ich sehe oder höre? Passen alle Aspekte der Botschaft zusammen oder wird eine sanfte Botschaft rau verpackt, eine klare Aussage »verweichlicht«?

Ein ausführlicher theoretischer Teil klärt auf, was Haptik überhaupt ist und wie sie sich definiert. Es wird demonstriert, wie der spontane AHA-Effekt auf den ersten Griff ausgelöst wird und was den Unterschied zwischen gewollt und gekonnt ausmacht. Anhand von praktischen Beispielen wird erarbeitet, auf welchen psychischen und biologischen Grundlagen sich das haptische Sensorium aufbaut, was haptische Kommunikation kann und wie und warum sie funktioniert. Damit ist das Seminar branchenübergreifend für alle, die in einer bilderüberfluteten Zeit einen neuen Weg der Kundenansprache suchen, ein Muss.

24. Januar 2012, 9:00 bis 17:30 Uhr in Köln

Mehr Informationen unter:

http://www.seminare-koenig-zeller.com/

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.