Termine für Designer

bis 15.8.2007

Designerdock-Award 2007

Bei der zweiten Auflage des Designerdock-Awards hat man sich ein aktuelles Thema der eigenen Zunft vorgenommen: Freie Kreative sind aufgerufen, Kampagnen zu entwickeln, die für mehr ältere Mitarbeiter in der Branche werben sollen. »Es ist doch erstaunlich, dass Werbetreibende die so genannten Best Ager schon längst als wichtige Zielgruppe für ihre Kunden entdeckt haben, in den Agenturen diese Generation aber praktisch gar nicht vorkommt«, so Designerdockgründer und -geschäftsführer Alexander Dewhirst. »Wenn Mitarbeiter und Agenturchefs nicht bald umdenken, werden der demografische Wandel und die anziehende Werbekonjunktur mittelfristig zu einem eklatanten Fachkräftemangel in der Branche führen«, meint auch Robert Mende, Geschäftsführer des Designerdock Büros in Hamburg.

Freie Kreative sind aufgerufen, ihre Konzept- und Visualisierungsideen zum Thema »Lebenslänglich Werber« bei Designerdock in Berlin einzureichen.

Dem Sieger des Wettbewerbs winken 2.000 Euro Preisgeld. Der zweite und dritte Platz sind mit jeweils 600 bzw. 400 Euro dotiert.

Anmeldeschluss ist der 15. August 2007. Die Frist für die Einsendung der Kampagnenideen läuft am 21. September 2007 aus.

http://www.designerdock.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.