Anzeige

Termine für Designer

14.7.2017

Florian Kuhlmann – the joke

Florian Kuhlmann ist ein 2006 erfundenes und bis heute kontinuierliche weiterentwickeltes Künstlerpseudonym unter dem die Düsseldorfer Konzeptkünstlerin Julia Vanishtor vor allem im Rheinland und im Internet unterschiedliche künstlerische Praxen zu Fragen von Kunst, Künstler und Kunstsystem im Kontext der jetzt beginnenden Metamoderne erforschte. Julia Vanishtor gelang es über den Zeitraum von mehr als 10 Jahren unter Nutzung von digitalen Kommunikationsmitteln und avancierter Bildbearbeitung die Figur soweit zu entwickeln, dass sie hinter dieser fast vollständig verschwand und zu weilen selber glaubte sie wäre nun er.

In der Tiefgarage am Ebertplatz wird Julia Vanishtor nun ein vorerst letztes mal als Florian Kuhlmann performen, um dann die Steuerung und Weiterentwicklung der Figur einem cloudbasierten, deep learning gestützten Botnetzwerk zu überlassen.

Programm:
Freitag, 14. Juli, 19.00 Uhr – Eröffnung
Samstag, 22. Juli, ganztätig – Ebertplatz Sommerfest
18.00 Uhr – Küntlergespräch mit Stefanie Klingemann und Florian Kuhlmann

Mehr Information:

http://tiefgarage.org/florian-kuhlmann/

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.