Termine für Designer

8.5.2015

Good Bad Taste

Der Fachbereich Gestaltung der h_da zeigt auf der Mathildenhöhe die Ausstellung »Good Bad Taste«.In der modernen Welt sind wir fast überall von künstlich gestalteten Räumen umgeben. Insofern ist die Frage der guten Gestaltung bzw. des guten Geschmacks für uns alle von Bedeutung. Doch was sind die Kriterien für guten Geschmack? Und wie kommt es, dass wir vielerorts von geschmacklosen Dingen umgeben sind? Gibt es vielleicht sogar ein nachvollziehbares Faible für schlecht gestaltete Dinge? Oft trifft man auf die Meinung, Geschmack sei individuell verschieden und rein subjektiv. Aber wie können wir uns dann eine ästhetisch befriedigende gemeinsame Welt schaffen?

Diese Fragen beleuchtet die Ausstellung aus vielen verschiedenen Perspektiven in einer dichten Inszenierung von Objekten, Bildern, Filmen und Texten. Sie zeigt Widersprüche auf, bietet Spektakuläres, Komisches, grauenhaft Hässliches, Ansprechendes und Verwerfliches. Feinfühlig ausgewählte Horrorfiguren, Wohnratgeber, Skandalvideos u.v.a.m. werfen Fragen rund um den Geschmack auf, die heute nur selten gestellt werden, uns aber alle betreffen. Offizieller Sponsor der Ausstellung ist die MERCK KGaA in Darmstadt.

Ausstellungszeitraum: 8. Mai bis 13. Juni 2015
Ort: Designhaus Darmstadt, Eugen-Bracht-Weg 6, 64287 Darmstadt

Mehr Informationen unter:

http://www.fbg.h-da.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.