Termine für Designer

bis 15.6.2012

Ideenwettbewerb »Stil:sicher unterwegs«

In Deutschland gibt es knapp zwei Millionen Rollatoren und jedes Jahr werden weitere 500.000 Exemplare verkauft. Nicht alle sind so schick und praktisch, wie man sich das wünschen würde und leider erfüllen auch nicht alle die Anforderungen an Stabilität und Sicherheit, wie die Stiftung Warentest im vergangenen Jahr feststellte.

Doch wie könnte das ideale Modell unter den Rollatoren aussehen? Einer, der leicht, handlich und sicher ist und trotzdem individuelle Wünsche nach Design und Zubehör berücksichtigt?

Vor dem Hintergrund dieser Fragen startet die Deutsche Seniorenliga e.V. gemeinsam mit dem Rollator-Hersteller TOPRO den Ideenwettbewerb »Stil:sicher unterwegs«.

Unter der Internetadresse www.stilsicher-unterwegs.de kann sich jeder ab 18 Jahren mit einer Idee oder Lösung am Wettbewerb beteiligen. Vom 3. Mai bis 15. Juni 2012 können die Vorschläge, den Rollator optisch und funktionell zu verbessern, eingereicht werden.

Mehr Informationen unter:

http://www.stilsicher-unterwegs.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.