Termine für Designer

25.3.2014

IDZ Tagesworkshop

Unverwechselbar dank Service Design – Tagesworkshop am 25. März 2014

Wir leben in einer Service-Gesellschaft. Kunden werden nicht mehr mit „einfachen Produkten“ gewonnen, sondern mit nutzerfreundlichen Erlebnissen und Dienstleistungen. Egal ob Carsharing, Smartphone oder Bürgeramt – dahinter stecken mehr oder weniger gut gestaltete Systeme und Prozesse, die entscheidend sein können, wenn es um Kundengewinnung und Wettbewerbsvorteile geht. Hier können Designer/-innen aller Fachrichtungen zu wertvollen Beratern für ihre Kunden werden, indem sie nicht mehr »nur« ein einzelnes Produkt, sondern ein ganzes System gestalten.

Manuel Großmann und Olga Scupin von Service Design Berlin vermitteln den komplexen Ablauf des Service Design-Prozesses und zeigen anhand von Beispielen die wichtigsten Methoden.

Mehr Informationen unter:

http://www.idz.de/de/sites/2242.html

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.