Termine für Designer

bis 31.12.2003

International Type Design Contest 2003

Zum vierten Mal lädt Linotype Library zum Schriftdesign-Wettbewerb ein. Gestalter werden international aufgerufen, Arbeiten für die vier Kategorien einzureichen.Der International Type Design Contest 2003 unterteilt sich in die Bereiche Schriftsytem, Gebrauchsschriften/Textschriften, Displayschriften und Symbole/Piktogramme.

Das zu verteilende Preisgeld beträgt EUR 15.000,-. Zusätzlich werden unter den Teilnehmern zwei Mal die Software Bitfonter von FontLab Ltd. verlost.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden, wie bei den Wettbewerben zuvor, in die Linotype Library aufgenommen. Weitere Schriften sollen ausgewählt und ebenfalls lizenziert werden.

Die eingereichten Schriften dürfen nicht schon einmal bei einem Schriften-Wettbewerb der Linotype Library teilgenommen haben.

http://www.linotype.com

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.