Termine für Designer

3.3.2016

Internationale Designwettbewerbe – mit Strategie zum Erfolg

„We proudly present…“ Internationale Designpreise sind attraktiv. Sie wirken positiv auf das Image, schaffen Vertrauen und beflügeln die Kommunikation. Das Angebot an branchen- und themenspezifischen Ausschreibungen ist jedoch groß und wächst stetig. Die Teilnahme an einem Wettbewerb sollte daher strategisch durchdacht sein und der Award zur Marketing- und Kommunikationsausrichtung eines Unternehmens passen.

Das Seminar „Internationale Designwettbewerbe – mit Strategie zum Erfolg“ unterstützt die Teilnehmer, sich in dem aktuellen Angebot zurechtzufinden und die Chancen, die eine Teilnahme bietet, optimal zu nutzen. Es liefert einen umfangreichen Überblick über aktuelle Wettbewerbe sowie eine zuverlässige Matrix, mit der man die Angebote leicht selbst bewerten und auswählen können. Die Teilnehmer erhalten außerdem verlässliche Leitlinien dafür, wie sie Ihre Einreichungen erfolgreich gestalten, ihre Produkte und Texte ideal aufbereiten, die Kommunikation steuern und die erzielten Ergebnisse auswerten.

Seminarablauf:
Dialogorientierter Fachvortrag. Die Teilnehmer sind eingeladen, grundlegende und individuelle Fragestellungen im Teilnehmerkreis zu diskutieren und zu klären.

Termine und Zeiten:
Das Seminar findet am 03. März 2016, von 10 bis 17 Uhr statt.

Referentin:
Helge Aszmoneit, Manager Information Services, Rat für Formgebung, Frankfurt am Main

Ort:
Messeturm Frankfurt, Konferenzbereich 10. OG, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60237 Frankfurt am Main

Mehr Infos unter:

http://www.german-design-council.de/akademie/seminare/internationale-designwettbewerbe-2016.html

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.