Termine für Designer

2.10.2010

REALSTADT. Wünsche als Wirklichkeit

Wünsche aus ganz Deutschland fügen sich in der Ausstellung REALSTADT.Wünsche als Wirklichkeit zu einer Stadt auf Zeit zusammen.Rund 300 Modelle in allen Maßstäben und 80 beispielhafte Projekte in Wort und Bild erzählen vom Wunsch nach Veränderung und Bereicherung des städtischen Lebens – und von den menschlichen Energien, die dafür nötig sind.

Ausgewählt wurden die Modelle nach einem bundesweiten Aufruf aus den Einreichungen von Kommunen, Planungsbüros und Hochschulen, aber auch von Initiativen und Einzelpersonen. Großflächige Stadtumbauten gehören ebenso dazu wie punktuelle Interventionen, realisierte Konzepte und gescheiterte Wettbewerbe, Partizipationsprozesse oder Einzelthesen.

Ausstellungszeitraum:
02. Oktober 2010 – 28. November 2010

Mehr Informationen unter:

http://www.realstadt.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.