Termine für Designer

19.5.2005

REVISITED

Vom 19. Mai – 24. Juni 2005 präsentiert Thorsten Kern ungewöhnliche Fotografien von Touristenattraktionen aus aller Welt in der Galerie der Bezirksbibliothek Reinhausen, Duisburg.Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am 19.05.2005, 19.30 Uhr. Seine Exponate zeigen
Sehenswürdigkeiten wie den Pariser Eifelturm, das Brüsseler Atomium oder auch den Kölner Dom – allerdings auf ungewöhnliche Art und Weise:

»Ein Ausschnitt oder Detail repräsentiert das Ganze bzw. das Ganze wird durch Imagination oder Emotion des Betrachters ergänzt,« so Thorsten Kern.

Mit seiner Art der Fotografie möchte er dazu anleiten, an Zentren vorbeizuschauen und Neues zu entdecken. Auf der Suche nach geeigneten Randphänomenen entstanden Bilder wie das des Londoner Big Ben, der fast hinter einem Baugerüst zu verschwinden scheint oder eine Aufnahme vom Potsdamer Platz in Berlin, der als asphaltierte Straße mit grauer Hauswand und Brandschutztür in Erscheinung tritt.

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.