Anzeige

Termine für Designer

bis 15.7.2017

Rudo Spemann-Preis 2017

Ende Juli 2017 wird der Rudo Spemann-Preis in Höhe von 2.500 Euro für eine schriftkünstlerische Arbeit vergeben. Mit diesem Preis erinnert die Stadt Offenbach am Main an den 1947 in Kriegsgefangenschaft gestorbenen Schriftkünstler Rudo Spemann, dessen gesamter künstlerischer Nachlass von der Familie dem Klingspor Museum übergeben wurde.

An dem Wettbewerb können sich alle diejenigen beteiligen, die sich nachweislich in einer graphischen/schriftgraphischen Ausbildung befinden.

Gefördert werden soll Schriftgestaltung, speziell aber auch das Handschriftliche, das in höchster Qualität das Werk Rudo Spemanns auszeichnet.

Teilnahmeschluss: 15. Juli 2017

Mehr Infos unter:

http://www.offenbach.de/microsite/klingspor_museum/rubrik-5/content-v.22-rudo-spemann-preis-2017.php

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.