Termine für Designer

25.11. - 28.11.2004

Type and the City Workshop

Vier Tage Typo-Workshop vom 25.-28. NovemberIn welcher Stadt, in welchem Dorf bin ich geboren? Fühle ich mich diesem Ort noch verbunden? In welcher Stadt würde ich gerne wohnen? Was macht eine Stadt für mich attraktiv? Wie kann ich andere davon überzeugen, dass Halle eine attraktive Stadt ist? Kommt aus Nürnberg noch was anderes als Lebkuchen? Wer kennt Schotten in Hessen? …

In zwei Workshops soll es um den spielerisch gestalterischen Umgang mit diesen Fragen gehen. Wie kann ich das Image einer Stadt attraktiver gestalten? Was macht den Reiz meiner Stadt aus? Was wollte ich anderen schon immer mal über eine bestimmte Stadt mitteilen?

Workshop1: Logotype mit TYPOSITION.
»Einen Schriftzug für eine Stadt entwickeln«

Workshop2: Buchgestaltung mit die Typonauten
»Ein Buch über eine Stadt gestalten«

Kosten:
300 Euro für Vollverdiener und Nicht-Mitglieder von ver.di; 150 Euro für Auszubildende, Studierende
und Arbeitslose Nicht-Mitglieder bzw. für Vollverdiener und ver.di-Mitglieder; 75 Euro für Auszubildende, Studenten/innen und arbeitslose ver.di-Mitglieder (inklusive Übernachtung und Verpflegung)

Veranstaltungsort:
Institut für Medien, Bildung und Kunst in Lage-Hörste bei Bielefeld

Weitere Infos unter:

http://www.typosition.de/typecity/typecity.html

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.