Termine für Designer

23.2. - 24.2.2006

Typographie für Verlage und Medienunternehmen – Seminar

Typografie ist für Verlage und Medienunternehmen nicht nur eine Geschmacksfrage. Sie wird immer mehr zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren dafür, ob sich eine Publikation oder ein Verlag in einem sehr dynamischen Markt durchsetzen kann.Denn ob für ein Buchcover die passende Schrift gewählt wurde, sich ein wissenschaftliches Lehrbuch zum Schnell- und Querlesen eignet, der Schriftsatz eines Romans als angenehm und richtig empfunden wird oder ob eine elektronische Publikation über eine klare Auszeichnungsmatrix verfügt – all dies sind wesentliche, häufig unterschätzte Argumente für eine Kaufentscheidung. Das gilt insbesondere dann, wenn es sich im Wettbewerb um vergleichbare oder gar identische Inhalte handelt.

Dozent:
Wolfgang Beinert

Zeitpunkt:
23.02. bis 24.02.2006

Ort:
Akademie des Deutschen Buchhandels
im Literaturhaus München

Infos unter:

http://www.buchakademie.de/www/set.php3?src=/sem/sem.php3?id=663

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.