Termine für Designer

5.4.2008

Werkschau Hochschule Mannheim

Im April steht die Hochschule Mannheim unter Strom. 250 zukünftige Kommunikationsdesigner der Fakultät für Gestaltung dürfen der Außenwelt zeigen, was bisher nur innerhalb der grauen Betonmauern der Hochschule gesichtet wurde: ihre Semester-, Master-, Bachelor- und Diplomarbeiten.Eine Auswahl der besten Projekte wird auf drei Stockwerken ausgestellt. Die Besucher erwartet ein Einblick in die Vielfalt des Kommunikationsdesign.

In dem Kurs »Werbliches Design« ging es darum, »das Böse« imagefördernd zu bewerben. Ebenso wurde nach Schnittstellen zwischen Religion und Werbung gesucht. Der Kurs »Internet, Screendesign und Markt« untersuchte, wie man die Sinne der User durch die Verknüpfung unterschiedlicher Medien erweitern kann.
Ebenfalls spannend: Die Einblicke in die Arbeiten der Absolventen.

Die Werkschau inkl. Rahmenprogramm findet am 5. April 2008 ab 10 Uhr in der Hochschule Mannheim statt.

Mehr Informationen unter:

http://www.hs-mannheim.de

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.