Termine für Designer

12.2. - 14.2.2016

Zeitungsgründen leicht gemacht: Der Weg zur hyperlokalen Online-Zeitung

Eine eigene Zeitung zu gründen ist der Traum vieler Journalist_innen. Dank des Internets lässt er sich verhältnismäßig leicht verwirklichen; gerade im Lokalen sind in den vergangenen Jahren zahlreiche, von großen Verlagen unabhängige Angebote entstanden.

Das Seminar vermittelt sowohl die redaktionellen als auch die betriebswirtschaftlichen und technischen Voraussetzungen für den Aufbau einer solchen eigenen Online-Lokalzeitung. Die Macher_innen der Prenzlauer Berg Nachrichten berichten dabei aus ihrer eigenen Erfahrung mit ihrer Zeitung, die sich seit 2010 den Ereignissen im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg widmet.

Mehr Infos unter:

http://journalistenakademie.fes.de/aktivitaeten_detail.php?seminar_id=62321

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.