Mehr als einmal Undo in Photoshop

Photoshop kann bekanntlich nur einmal den letzten Arbeitsschritt rückgängig machen. Wer dennoch mehr als einmal Undo errreichen möchte, kann wie folgt vorgehen.

Photoshop mehr als einmal Undo

Photoshop: mehrmals rückgängig machen

Die Tastenkombination „Strg+Alt+z“ solange gleichzeitig drücken, bis man zum gewünschten Arbeitsschritt zurückgekommen ist. Photoshop arbeitet dann die letzten Protokollschritte ab und setzt das Bild wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

Nachtrag von Tine Rothhardt:

Wenn man auf „Bearbeiten“ und dann „Voreinstellungen -> Allgemeine“ geht, kann man unter Protokoll Status eingeben, wie viele Arbeitsschritte Photoshop speichern soll und dann zurückgeht. Zwischen 1 und 100 ist dort möglich …

Außerdem hat man dort auch die Option zu sagen, mit welchen Tasten die Schritte rückgängig zu machen sind. So muß man nicht Strg+Umsch+Z nehmen, sondern kann es sich mit Strg+Z etwas vereinfachen. Allerdings funktioniert das nur für einen Schritt, mit Alt Gr+Z sind dann alle 100 Schritte rückwärts möglich!

  1. Photoshop 2022
    Fällt den nichts beseres ein sowas als Update zu Verkaufen?
    Wieder mal viele Sinnfreie Änderungen seitens Adobe fällig u. a.
    „mehrmals rückgängig machen“
    Ist in der neuen Version jetzt nur noch „Strg+z“
    Damit bringen sie ihre alten Kunden zur weißglut.
    Das stört nur den Workflow! Warum eine funktionierende Tastenkombination ändern?
    Viele Grüße

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.