Android-Apps entwickeln

Wie man Android-Apps entwickeln kann, erklärt das Buch von Uwe Post. Es richtet sich überwiegend an Programmiereinsteiger. Ein komplettes Startpaket mit der benötigten Software und den aufgeführten Beispielen ist auf der beigefügten DVD enthalten.

Das Buch aus dem Verlag Galileo Computing setzt keine speziellen Programmiervorkenntnisse voraus. Diese sollen im Laufe der jeweiligen Kapitel vermittelt werden. Wer schon mal etwas programmiert hat, kann ggf. einige Kapitel überspringen und direkt zu anspruchsvolleren Android-Techniken blättern, um die dort aufgeführten Tipps zu lesen.

Die Entwicklung und Programmierung wird anhand einer Spiele-App verdeutlicht. Nach und nach kommen weitere Funktionen und Features hinzu. Auf diese Weise nimmt sich das Buch immer komplexer werdenden Themen an. Dazu gehören z.B. Sound- und Animation, Internet-Zugriff, Kamera und Augmented Reality, Sensoren etc.

Dem 382 Seiten umfassenden Buch liegt eine DVD mit allen Beispieldateien sowie Entwicklungswerkzeugen wie JDP, Eclipse und Android SDK bei.

Preis:
Ausführung:
382 Seiten
Verlag:
Galileo Computing
ISBN:
9783836218139
Jetzt bestellen bei amazon.de

Kommentieren