Branded Interactions

Digitale Markenprojekte planen und gestalten: das Buch von Katja Wenger und Marco Spies, erschienen im Verlag Hermann Schmidt, bietet Anleitung, Hilfe und Inspiration für Kreative, die sich mit der Gestaltung interaktiver Anwendungen für Marken befassen.

Branded Interactions - Buch zur Gestaltung interaktiver Anwendungen für Marken

Die beiden Autoren wollten ursprünglich ihren Bestseller-Leitfaden um ein paar weitere Aktualisierungen ergänzen. Stattdessen blieb kaum ein Stein auf dem anderen. Entstanden ist ein nahezu neues Buch für eine neue Zeit mit Wissen um digitale Markenführung.

»Branded Interactions« stellt den sogenannten BIxD-Prozess mit seinen fünf Phasen »Discover«, »Define«, »Design«, »Deliver« und »Distribute« vor, die auch die Hauptkapitel der Publikation darstellen.

Seiten aus dem Buch „Branded Interactions“

Das Kapitel »Discover« stellt Untersuchungsmethoden vor, die dem Designteam helfen können, Business, Marke und Nutzer zu verstehen. »Define« beschreibt Strategien und Synthesen zur Planung der Kommunikation und des Markenerlebnisses.

Die Entwicklung von Ideen, Konzept und Gestaltung steht im Fokus des »Design«-Kapitels. Man erfährt, wie sich Ideen generieren und bewerten, Inhalte strukturieren und das Look & Feel definieren lassen. Wie Materialien und Templates produziert und in Form eines Styleguides dokumentiert werden oder in Form von Pattern Libraries nutzen lassen, verrät das Kapitel »Deliver«. Der abschließende »Distribute«-Teil beschäftigt sich mit der Bereitstellung und Weiterentwicklung des Designs für Anwendungen in der Praxis.

»Branded Interactions« enthält zudem viele Schaubilder und Diagramme, die das Beschriebene ansprechend in Szene setzen und dafür sorgen, dass Sachverhalte einfach und nachvollziehbar vermittelt werden.

Das Buch hat einen Umfang von 360 Seiten (fadengeheftete Steifbroschur) und enthält über 300 Abbildungen, Diagramme, Musterformulare und Piktogramme. »Branded Interactions: Lebendige Markenerlebnisse für eine neue Zeit« kann für 70 Euro im Fachhandel erworben werden.

Preis:
EUR 70,00
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 360 Seiten
Verlag:
Hermann Schmidt
ISBN:
9783874399074

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.