Bullshit Bingo

In Bullshit Bingo geht es um die »verkorkste« Schriftsprache. Das Buch von Albert Heiser kritisiert, analysiert und bietet Lösungen für eine bessere Schreibe. Es enthält einen Konstruktionsplan für dramatisches Erzählen im Auftragstext und führt Werkzeuge und Erzähltechniken fürs Schreiben vor.

Der Titel des Buches wurde inspiriert vom sog. »Bullshit-Spiel«, das von Tom Davis, einem Wissenschaftler bei Silicon Graphics, erfunden wurde. Es wird als Kreativtechnik im Buch vorgestellt. Beim Spiel mit Floskeln, Worthülsen und Phrasen werden Wortkonstruktionen bewusst gemacht und sogleich persifliert.

Ein Buch für kreative TexterInnen, AutorInnen, Medien-, Marketing- und WerbemanagerInnen. Sie bekommen Argumente, Kreativwerkzeuge und Text-Strategien für ihre Story auf die Hand.

»Bullshit Bingo – Storytelling für Werbetexte« ist im Creative Game Verlag Berlin erschienen und umfasst 216 Seiten mit Beispielen für Headlines, Anzeigen, Broschüren, Kataloge, Newsletter, Werbebriefe, Packungsbeilagen, Datenblätter und Werbespots.

Preis:
EUR 39,90
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 216 Seiten
Verlag:
Creative Game
ISBN:
9783980971805

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.