Das Museum als Marke

Museen sehen sich immer mehr gezwungen, mit besonderen Angeboten und Leistungen am Wettbewerb der Freizeit- und Bildungslandschaft mit ihren vielfältigen Alternativen teilzunehmen und sich dort zu behaupten. Die Beiträge dieses Bandes sollen verdeutlichen, wie Museen ein Markenprofil entwickeln und nutzen können.

Es wird verdeutlicht, wie die Marke einem Museum helfen kann, Qualitäts- und Erfolgsvorstellungen, Leistungsversprechen und Vertrauen in den Köpfen der Nutzer und potenziellen Besucher zu verankern.

Das Buch beschreibt Instrumente eines strategischen Museumsmanagements, um Besucher zu gewinnen und zu binden.

»Das Museum als Marke« ist im transcript Verlag erschienen und hat einen Umfang von 192 Seiten.

Preis:
Ausführung:
Broschiert, 192 Seiten
Verlag:
transcript Verlag
ISBN:
978-3899425680
Jetzt bestellen bei amazon.de

Kommentieren

Ich erteile hiermit dem Betreiber von Designer in Action meine Einwilligung zur Nutzung und Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit das Recht habe, der Verarbeitung meiner Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten: https://www.designerinaction.de/kontakt/impressum/#datenschutz