Design & Typografie

Autorin Robin Williams erkundet in diesem Buch die Gesetze guten Designs und die Logik dahinter. Sie führt anhand von wirkungsvollen Beispielen und vielen Abbildungen in die Grundkonzepte ein und liefert nachvollziehbare Gestaltungshilfen.

In der Welt des digitalen Designs hat sich in den letzten 20 Jahren enorm viel verändert. Nicht geändert hat sich die Tatsache, dass es immer mehr Menschen gibt, die Seiten gestalten möchten und keine formale Ausbildung dafür genossen haben.

Die Dozentin Robin Williams setzt hier an und liefert in ihrem typischen Schreibstil Gestaltungshilfen, die auch in Sachen Design völlig Unbedarfte souverän nachvollziehen und auf eigene Gestaltungen anwenden können.

Sie legt das Gewicht auf die Grundprinzipien guter Gestaltung. Humorvolle Sprache ohne Fachchinesisch, gewürzt mit Übungen, Quizzes und Illustrationen kennzeichnen das Buch.

»Design & Typografie« ist die deutsche Ausgabe des US-Bestsellers »The Non-Designers Design Book«, der mittlerweile in der 3. Auflage erschienen ist.

Preis:
EUR 24,95
Ausführung:
Broschiert, 216 Seiten
Verlag:
Addison-Wesley
ISBN:
978-3827327079

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.