Follow me!

Wie kommt man zu Facebook-Fans? Wie macht man Blogs bekannt? Und wozu können Unternehmen soziale Netzwerke nutzen? Diese und weitere Fragen möchten Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl in der dritten Auflage von »Follow me!« beantworten. Das Buch, das im Verlag Galileo Computing erschienen ist, erläutert das Potenzial sozialer Netzwerke für Unternehmen.

»Follow me!« beschreibt, wie man mit geringem Budget Markenliebhaber gewinnen und durch Social Media zu neuen Kunden kommen kann. Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour haben sich mit Elisabeth Vogl Verstärkung ins Boot geholt, um das Buch für die 2014er Auflage erneut zu aktualisieren, neue Trends abzuzeichnen, weitere Beispiele zu präsentieren und aktuelles Zahlenmaterial abzuliefern.

Die 12 Kapitel sind jeweils speziellen Bereichen wie Foren- und Bewertungsplattformen, Twitter, Social Media Monitoring, Mobile Social Marketing etc. zugeordnet, die nahezu alle aktuellen Bereiche des Social Media Marketing aufgreifen. Von QR-Codes, Social Shopper, Tablet-Marketing bis hin zu Crowdsourcing im Marketing, Crowdfunding etc. reichen die vielfältigen Themen, die in die Materie einführen, auf Besonderheiten hinweisen und Hinweise für eigene Umsetzungen liefern.

Farbige Abbildungen, Screenshots von Websites und sozialen Netzwerkseiten verdeutlichen die Erläuterungen und sollen Denkanstöße geben. So gibt es zum Beispiel Abbildungen von erfolgreichen Kampagnen, die zeigen, welche Mittel und Wege Unternehmen beim Social Marketing eingegangen sind und welche Möglichkeiten sich durch gezieltes Marketing eröffnen lassen.

»Follow me!« hat einen Umfang von 539 Seiten und ist im Verlag Galileo Computing erschienen. Für 29,90 Euro ist die aktuelle Ausgabe im Handel erhältlich.

Preis:
EUR 29,90
Ausführung:
Broschiert, 539 Seiten
Verlag:
Galileo Computing
ISBN:
9783836229029

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.