Formbewusstsein

Nach »Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen« ist nun das neue Buch von Frank Berzbach im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienen. In »Formbewusstsein« reflektiert der Autor das, was unser Leben bestimmt, auch wenn wir uns dessen oft nicht bewusst sind: den Alltag.

formbewusstsein-abb1

Der Alltag ist keineswegs das, was vor sich hin plätschert, er ist unser Leben. Das Buch gibt Zeit und Gelegenheit, innezuhalten und dem Alltag Form zu geben.

Berzbach beschäftigt sich mit der Form des Besitzes, der Form der Ernährung, der Form der Liebe (und Freundschaft), mit Mediennutzung, Kleidung und dem Umgang mit Besitz – vom bewussten Sammeln bis zum Ordnen der Dinge. Dabei vernetzt er die Gedanken zu einem Plädoyer für ein bewusstes Leben und zu einer Liebeserklärung an den Alltag.

formbewusstsein-abb2

Der Alltag scheint uns alltäglich und »alltäglich« wird zum Synonym für »banal«. Der Alltag aber ist die Zeit, in der wir unser Leben verbringen. Ein Buch über die kleine Vernetzung der alltäglichen Dinge. Zum Zeitnehmen, Gönnen und Reflektieren.

formbewusstsein-abb3

»Formbewusstsein« hat einen Umfang von 192 Seiten. Für den Umschlag wurde eine Kombination aus grobem grauen Leinen und kühl-glattem, marmorierten Invercote gewählt. Das Buch ist für 29,80 Euro im Handel erhältlich.

Preis:
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 192 Seiten
Verlag:
Hermann Schmidt Mainz
ISBN:
9783874398725
Jetzt bestellen bei amazon.de

Kommentieren