Icons – Entwicklung und Design visueller Symbole

Von ausgefeilten visuellen Systemen bis hin zu allgegenwärtigen Emojis – Symbole haben sich zu einer internationalen Zeichensprache entwickelt. In dem Buch »Icons« führt Künstler und Designer Felix Sockwell durch den Designprozess und gibt einen Einblick in die Entwicklung und Konzeption von Symbolen.

Icons - Buch über Entwicklung und Design von Symbolen

Präsentiert wird die Arbeit von Felix Sockwell, der seine Herangehensweise bei der Entwicklung und dem Design von Symbolen aufzeigt – von der Skizze bis zur Fertigstellung für unterschiedliche Anwendungen. Man erhält Einblick in die Entwicklung von Symbolen, die vom Kunden angenommen wurden – aber auch solche, die keine Akzeptanz erfuhren und später in anderer Form zur Wiederbelebung gekommen sind.

Aus dem Buch zum Design von Symbolen

Im Laufe des Buches begleitet der Leser den Künstler beim kreativen Spiel mit Symbolen. Gezeigt werden viele Beispiele aus der Praxis. Man erfährt unter anderem, wie die Symbolbilder auf dem Monopolyfeld modernisiert wurden, wie das Fifa World Cup Logo 2014 hätte aussehen können oder wie für Coca Cola ein komplizierter Vorgang in eine köstliche Idee verwandelt wurde.

Zu allen Arbeiten gibt es im Buch ergänzende Abbildungen zu entdecken sowie ergänzende Texte, interessante Anekdoten und vieles mehr rund um die Gestaltung von Symbolen.

»Icons – Entwicklung und Design visueller Symbole« ist im Stiebner Verlag erschienen und hat einen Umfang von 160 Seiten. Für 26,90 Euro ist das Buch (Format: 21,7 × 25,4 cm, Broschur mit Schutzumschlag) im Handel erhältlich.

Preis:
EUR 26,90
Ausführung:
Broschur, 160 Seiten
Verlag:
Stiebner Verlag
ISBN:
9783830714439

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.