Lingua Digitalis

Nach den langjährigen Bestsellern Lingua Grafica und Lingua Universalis, beide ebenfalls hier auf Designer in Action vorgestellt, realisiert Mutabor mit Lingua Digitalis das dritte Projekt in der weltweiten Buchreihe. In Lingua Digitalis, Dictionary for a Connected World, zeigt die Agentur aus Hamburg anschaulich, wie man Icons und Logos für digitale Medien wie iPad, Apps oder Interface Design entwickelt.

Anhand von mehr als eintausend Beispielen und zum Teil bisher unveröffentlichten Piktogrammen erklärt das Buch den Entstehungsprozess der Arbeiten aus der strategischen Perspektive von Mutabor. Zudem wird hier erläutert, wie man sich den Zugang zu komplexen oder abstrakten Aufgabenstellungen als Gestalter erschließen kann.


Dieses Werk soll wie seine Vorgänger, Werkzeug und Ratgeber zugleich sein, praktisch im täglichen Gebrauch und eine Inspirationsquelle für jeden Designer.

»Lingua Digitalis« erscheint im Die Gestalten Verlag. Das Format von ca. 20 x 14 cm umfasst 192 Seiten und erscheint ausschließlich in englischer Sprache.

Preis:
EUR 29,90
Ausführung:
192 Seiten
Verlag:
Die Gestalten Verlag
ISBN:
9783899554557

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.