Making of

Kreative Wege und Konzepte in der visuellen Kommunikation: dieses Lehrbuch stellt nicht das Ergebnis in den Mittelpunkt, sondern den Weg, der dorthin führt. Ralf Turtschi erklärt und präsentiert anhand von Arbeiten sein »Making of«.

Designarbeiten lassen oftmals Fragen offen, wie und womit sie hergestellt wurden. Hinter jedem grafischen Produkt kann auch eine interessante Geschichte stecken. Ideen werden geboren und wieder verworfen, Alternativen ausgearbeitet und präsentiert.

Außerdem müssen bei der Entwicklung auch bestimmte Vorgaben und Rahmenbedingungen wie Kosten, Kundenwünsche, Workflow oder Drucktechnik berücksichtigt werden.

Ralf Turtschi erklärt und präsentiert in diesem Buch Arbeiten aus seiner Kommunikationsagentur – vom Briefing bis zur fertigen Gestaltung.

Das Buch zeigt unter anderem Beispiele und Entstehungsprozesse aus den Bereichen Bilderwelten, Logodesign, Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren, Magazine, Plakate, Werbekampagnen, Websites, Displays, Verpackungen und Verkaufsförderung.

Preis:
EUR 60,00
Ausführung:
Gebundene Ausgabe, 300 Seiten
Verlag:
Niggli
ISBN:
978-3721205398

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.