Momentum – Die Kraft, die Werbung heute braucht.

Für Werbung gibt es Regeln. Für gute Werbung die Ausnahmen. Dieses Buch setzt dort an, wo die Kommunikationswissenschaft endet. Mitten in der Praxis. Holger Jung und Jean-Remy von Matt gewähren Einblicke in insgesamt über 50 Jahre Frontdienst im Kampf um bessere Werbung und präsentieren neue Erkenntnisse.

Für alle, die viel Zeit mit Werbung verbringen. Und für alle, die viel Geld in Werbung investieren. Wie gewinne ich den Konsumenten von heute, dessen Weg zum Konsum voller Stolpersteine ist? Wie der Weg eines Footballspielers zum Touchdown.

Werbung muss eine neue Kraft entwickeln. Einen kumulativen Wert, der das permanente Grundrauschen der Marketing-Kommunikation durchbricht. Eine gezielte Wucht, die Werbewirkung weiter treibt als bisher.

Dieses Buch wagt eine These: Momentum ist die Kraft, die Werbung heute braucht.

Die beiden „Pop-Stars der Werbung“ (DER SPIEGEL) setzen dort an, wo die Kommunikationswissenschaft endet. Mitten in der Praxis.

Aus dem Inhalt

– Die Stützräder des Marketing – Über die Fragwürdigkeit von Befragungen
– Das Volk bestimmt, was zum Slogan wird – Über gute, schlechte und gar keine Slogans
– Wer etwas Wichtiges zu sagen hat, macht keine langen Sätze – Über Konzentration und Reduktion

Über die Autoren

Holger Jung wurde 1953 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften begann er seine Karriere als Werbeberater bei Lintas in Hamburg. Seine weiteren Stationen: Produktmanager bei Unilever, Account Director bei Lintas, Managing Supervisor bei Scholz & Friends, geschäftsführender Gesellschafter bei Springer & Jacoby und schließlich erfolgte 1991 die Gründung seiner eigenen Werbeagentur Jung von Matt zusammen mit Jean-Remy von Matt.

Jean-Remy von Matt wurde 1952 in Brüssel geboren. Nach seinem Studium, das er als eidgenössisch diplomierter Werbekaufmann abschloss, startete er seine Karriere als Junior-Texter bei BMZ in Düsseldorf. Seine weiteren Stationen: Texter bei Ogilvy & Mather, Creative Director bei Eiler & Riemel/BBDO, geschäftsführender Gesellschafter bei Springer & Jacoby und schließlich erfolgte 1991 die Gründung seiner eigenen Werbeagentur Jung von Matt zusammen mit Holger Jung.

Preis:
EUR 38,00
Ausführung:
Gebundene Ausgabe, 350 Seiten
Verlag:
Lardon Verlag
ISBN:
978-3897690318

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.