Neubau Welt

»Neubau Welt« ist eine Sammlung vektorbasierender Abbildungen des täglichen Lebens. Das Kompendium mit CD-ROM beinhaltet 1.247 frei editierbare Vektorillustrationen und Objekte, die thematisch geordnet und aufgrund ihrer Beschaffenheit strukturiert wurden.

»Neubau Welt« funktioniert ähnlich wie ein Werkzeugkasten. Die Objekte sind formal so neutral gehalten, so dass sie zeitlos sind und entsprechend universell einsetzbar bleiben. Grafiker, Illustratoren, Motion-Designer und Architekten erhalten somit ein umfangreiches und sofort einsetzbares digitales Archiv.

Das Buch ist in drei Hauptkapitel »Neu«, »Bau« und »Welt« gegliedert. »Neu« ordnet Dinge, die vom Menschen entwickelt wurden. »Bau« stellt den Menschen selbst in den Mittelpunkt und bildet die zentrale Achse des Buches, um die sich »Neubau Welt« dreht. »Welt« enthält eine Auswahl an Formen der Flora und Fauna.

Die Idee zum Neubau-Welt-Projekt entsprang aus dem täglichen Arbeitsprozess Da von Auftrag zu Auftrag immer wieder Objekte und Dinge in Vektorzustand benötigt wurden, war der Wunsch nach einem hochwertigen, gut strukturierten und stetig wachsenden digitalen Archiv, auf das man jederzeit zurueckgreifen kann, eine logische Konsequenz.

Der Katalog basiert auf dem digitalen Archiv des mitgelieferten Datenträgers. Die im Druckwerk angegebene objektbezogene Katalognummer entspricht dem Datenstamm.

Preis:
EUR 39,90
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 303 Seiten
Verlag:
Die Gestalten
ISBN:
978-3899550726

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.