Piktogramme und Icons

Piktogramme nehmen im Corporate Design eine immer wichtigere Rolle ein. Dieses Buch informiert in strukturierter Form und mit kommentierten Beispielen über Geschichte, Anwendung, Entwicklung, Funktion und Konzeption.

Die Autoren Rayan Abdullah und Roger Hübner bieten außerdem eine Begriffserklärung sowie Hinweise und Praxistipps für die Entwicklung von Piktogrammsystemen.

Das Buch überträgt das Phänomen »Piktogramm« auf die Netzkommunikation mit Icons. Jochen Gros unternimmt einen Versuch einer Kommunikation ohne Worte – inklusive Grammatik.

»Piktogramme und Icons« bietet einen Festeinband mit Poster-Schutzumschlag zum Wenden. Auf 244 Seiten werden über 2.000 Abbildungen gezeigt.

Preis:
EUR 68,00
Ausführung:
Festeinband, 244 Seiten
Verlag:
Hermann Schmidt Mainz
ISBN:
978-3874396493

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.