Recht im Online-Marketing

Wie man sich vor Fallstricken schützen kann, verrät das Buch von Sibel Kocatepe und Christian Solmecke. Die beiden Juristen beleuchten rechtliche Aspekte und liefern Tipps, Beispiele und Mustertexte zu diversen Bereichen im Online-Marketing.

Buch zu Recht im Online-Marketing

In dem Buch erfährt man Wissenswertes zur rechtlichen Lage von Bereichen wie Search Engine Advertising, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing, Content Marketing und vieles mehr. Von Werbeposts auf Facebook, Veranstalten von Gewinnspielen, personalisierte Werbung, Platzierung von Produkten in Videos, den Einsatz von Nutzungsbedingungen etc. reichen die vielfältigen Themen.

Seiten aus dem Buch zu Recht im Online-Marketing

Die Autoren erklären unter anderem, wo ein Impressum stehen sollte, wie Social-Media-Accounts rechtssicher geführt werden und wie es um die Kennzeichnung von Werbung im sozialen Netz steht. Die aktuelle, dritte Auflage des Buchs wurde um wichtige Themen wie EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie Infos zum Facebook-EuGH-Urteil erweitert.

Zur Verdeutlichung der Sachverhalte gibt es viele Abbildungen im Buch. Die wichtigsten Stellen sind in den dargestellten Screenshots markiert. Außerdem findet man zwischen den Absätzen ergänzende Praxisbeispiele und Hinweise zu Urteilen und aktuellen Geschehnissen in sozialen Netzwerken.

Aus dem Buch zu Recht im Online-Marketing

Als hilfreich erweisen sich auch die vielen Mustertexte im Buch. Enthalten ist eine komplette Datenschutzerklärung, ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung, ein Verarbeitungsverzeichnis für Verantwortliche und vieles mehr.

»Recht im Online-Marketing« hat einen Umfang von 1.038 Seiten und ist im Verlag Rheinwerk erschienen. Für 59,90 Euro ist das ausführliche Buch zu Internet-Rechtslagen im Handel erhältlich.

Preis:
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 1.038 Seiten
Verlag:
Rheinwerk
ISBN:
9783836266895
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