Recht im Online-Marketing

Wie man sich vor Fallstricken schützen kann, verrät das Buch von Sibel Kocatepe und Christian Solmecke. Die beiden Juristen beleuchten rechtliche Aspekte und liefern Tipps, Beispiele und Mustertexte zu diversen Bereichen im Online-Marketing.

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In dem Buch erfährt man Wissenswertes zur rechtlichen Lage im Bereiche von Search Engine Advertising, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing, Content Marketing und vieles mehr. Von Werbeposts auf Facebook, Veranstalten von Gewinnspielen, personalisierte Werbung, Platzierung von Produkten in Videos, den Einsatz von Nutzungsbedingungen etc. reichen die vielfältigen Themen.

Die Autoren erklären unter anderem, wo ein Impressum stehen sollte, wie Social-Media-Accounts rechtssicher geführt werden und wie es um die Kennzeichnung von Werbung im sozialen Netz steht.

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Zur Verdeutlichung der Sachverhalte gibt es viele Abbildungen im Buch. Die wichtigsten Stellen sind in den dargestellten Screenshots markiert bzw. eingekreist. So wird offensichtlich, welche Bereiche gemeint sind und was für Besonderheiten es zu beachten gibt. Außerdem findet man zwischen den Absätzen ergänzende Praxisbeispiele und Hinweise zu Urteilen und aktuellen Geschehnissen in sozialen Netzwerken.

Als ausgewiesene Mustertexte sind ein Impressum, eine Datenschutzerklärung, Gewinnspielbedingungen, eine Einwilligungsklärung für die Zusendung von Werbung sowie eine Widerrufsbelehrung für Onlineshops im Buch enthalten.

»Recht im Online-Marketing« hat einen Umfang von 749 Seiten und ist bei Rheinwerk Computing erschienen. Für 44,90 Euro ist das Buch im Handel erhältlich.

Preis:
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 749 Seiten
Verlag:
Rheinwerk Computing
ISBN:
9783836234764
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