Visuelle Kreativität

Mit »Kribbeln im Kopf« beflügelte Mario Pricken die Fantasien zahlreicher Kreativer aus Werbung, Marketing und Design. In seinem neuen Praxishandbuch »Visuelle Kreativität« geht er einen Schritt weiter und veranschaulicht Kreativitätstechniken speziell für visuelle Ideen und die Entwicklung neuer Bildwelten.

Kreative aus Werbung, Computeranimation, Film, Fotografie und Game-Development finden hier ein

Paket an Übungen und Methoden, um ihre kreativen Fähigkeiten zu trainieren, innere Vorstellungsbilder als Inspirationsquelle zu nutzen und das visuelle Denken in neue Richtungen zu entfalten.

Mehr als 160 Kreativarbeiten und 750 Abbildungen aus internationalen Ideenschmieden veranschaulichen alle Methoden. Ferner gibt es Interviews mit Ben Snow, Daniel Kleinman, Jennifer Sterling, Volker Engel u.v.m.

Die gewählten Abbildungen stellen größtenteils originelle Arbeitsbeispiele dar und liefern innerhalb des Praxishandbuchs ein gelungenes Zusammenspiel.

Ein Buch zum Anfassen – wie schon der Festeinband mit Tragegriff (!) zeigt.

Preis:
EUR 68,00
Ausführung:
Festeinband, 232 Seiten
Verlag:
Hermann Schmidt Mainz
ISBN:
978-3874396370

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.