Watercolor Artist Action Set

Mit dem »Watercolor Artist Action Set« lassen sich Fotos in kunstvolle Zeichnungen verwandeln. Die aufwendige Photoshop-Aktion kann kostenlos heruntergeladen werden.

Photoshop Watercolor Action

Das Paket besteht aus drei Dateien. Neben der Action liegt auch noch eine Brush- und Pattern-Datei bei, die zusätzlich installiert werden müssen. Beim Abspielen der Aktion wird auf diese Elemente zurückgegriffen.

Nachdem alles installiert wurde, kann die Action in zwei Schritten ausgeführt werden. Der erste Schritt nennt sich »Setup« und bereitet das Foto, das man bearbeiten möchte, mit erforderlichen Einstellungen vor und erstellt die neue Ebene »focus«.

Photoshop Action: Focus-Ebene erstellen

Auf dieser Ebene lassen sich dann die Bereiche einzeichnen, die hervorgehoben werden sollen. Wichtig ist, dass man dabei auf die neu installierte Pinselspitze zurückzugreift. Diese sollte nach Ablauf der »Setup-Aktion« bereits vorausgewählt sein (erkennbar an der orangenen Farbe). Anschließend geht es mit der zweiten Action des Sets weiter. Nach einer Weile hat man dann einen kunstvollen Wasserfarben-Effekt erzielt, der wirkt, als wäre er von Hand gezeichnet.

Hersteller:
Lizenzart:
Free Download
System:
Win, Mac
Dateigröße:
34,9 MB
Klicks:
 
Der Download der Software wird auf der Website des Entwicklers bereitgestellt:
  1. Gibt es eine Info, wie die Brush- und Pattern-Datei für diese »Aktion« in der aktuellen Photoshop 2023-Version installiert werden? Der »alte« Installationshinweis funktioniert so nicht mehr (Bearbeiten > Vorgaben > Vorgaben-Manager), weil hier nur Konturen und Werkzeuge importiert werden können. Danke für eine Hilfe bei dieser Frage.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.