»Das Fehler« Magazin

Das Magazin »Das Fehler« beschäftigt sich mit dem »Glitch« – kleinen Fehlern und Störungen der digitalen Welt – und erklärt diese zur Ästhetikform.

das-fehler-magazin-abb1

Der nur schwer zu kontrollierende »Glitch« und die Arbeit mit dem Faktor Zufall stellen das Titelthema der Erstausgabe dar. In unterschiedlichen Techniken und mit einer beabsichtigten »Trial & Error« Vorgehensweise wurden visuelle Ergebnisse erzielt, die provozierend und verstörend auf den Betrachter wirken können und auch sollen.

das-fehler-magazin-abb2

»Das Fehler« ist eine Diplomarbeit von Kommunikationsdesigner Marcel Martetschläger. Diese entstand an der Schule für Gestaltung Ravensburg unter Betreuung von Simon Gallus.

Die Erstausgabe von »Das Fehler« ist auf 25 Exemplare limitiert. Die 90-seitige Publikation kann für 25 Euro direkt beim Kreativen bestellt werden. Auf der Seite zum Magazin gibt es auch noch Postkarten und Poster zum »Glitch«.

Kommentieren