»novum« mit kreativem Schwertransport

Die neue Ausgabe der novum 05.19 lädt zum Tasten ein. Das interaktive, umlaufende Cover wurde im Letterpress-Verfahren umgesetzt und lässt sich nach eigenen Vorstellungen anpassen.

novum Cover 05 19

Mit einem umlaufenden Cover-Motiv bringt die neue Ausgabe der »novum World of Graphic Design« ihr Schwerpunktthema »Packaging« näher. So nimmt die Kontur des LKW Fahrt auf und lädt zum Fühlen des letterpress-typischen, geprägten Druckbildes ein.

novum Magazin Cover mit Letterpress und Sticker

Das Artwork von Dirk Uhlenbrock wurde auf drei verschiedenen Farben von Colorplan umgesetzt. Auf der ersten Inhaltsseite des Heftes finden sich mit Heißfolie veredelten Etiketten. Diese lassen sich individuell am Cover anbringen und somit die Ladung des LKW nach eigenen Vorstellungen etikettieren. Die verwendeten Farben »candy pink«, »park green« sowie »factory yellow« wurden nach dem Zufallsprinzip eingebunden.

Verpackungsdesign - Schwerpunktthema der novum World of Graphic Design in der Ausgabe 05 19

Inhaltlich erwartet die Leser der aktuellen Ausgabe eine kreative Weltreise. Vom Wiener Atelier Dreibholz geht es über Landor Mailand und dem dänischen Urgent.Studio bis hin zum Studio Kaleido nach Singapur, den Uma Studios in Portugals sowie zu Jhonny Núñez, der gerade in Russland agiert. Der Schwerpunktteil zum Thema Packaging ist ebenfalls mit internationalen Projekten bestückt und soll, wie das Cover, als Inspirationsquelle dienen.

Die novum-Ausgabe 05.19 ist seit 13. April am Kiosk erhältlich. Mehr Infos erhält man auf der Website zum Magazin.

© Fotos: Tobias Holzmann (www.tobiasholzmann.de)

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.