Wer verdient wieviel im IT-Bereich?

Dieser Frage ist Gehalt.de auf den Grund gegangen. Herausgekommen ist eine ansehnliche Infografik mit Gehaltsangaben zu verschiedenen Jobs aus der IT-Branche.

»Der Blick in ein durchschnittliches deutsches Systemhaus zeigt: Top-Verdiener sind Geschäftsführer mit rund 168.000 Euro. Personalverantwortung macht sich auch beim Gehalt eines IT-Leiters bemerkbar: Er kommt im Schnitt auf rund 111.000 Euro Jahresgehalt. Es folgen IT-Projektleiter mit rund 66.000 Euro und Produktmanager mit 62.500 Euro. IT-Berater und Mitarbeiter in der IT-Sicherheit verdienen rund 59.000 Euro im Jahr. Java-Entwickler gehen mit 47.500 Euro nach Hause. Wer in der DV-Schulung arbeitet, verdient rund 47.600 Euro. System- und Netzwerkadministratoren kommen auf 38.500 Euro und Mitarbeiter im Anwendersupport auf 36.000 Euro.«, so Gehalt.de

Insgesamt wurden 5.286 Datensätze ausgewertet. Ausgewiesen wurden die Durchschnittsgehälter. Für die Geschäftsführung und die Leitung Rechenzentrum wurden nur Gehälter von Personen mit disziplinarischer Personalverantwortung berücksichtigt.

Die komplette Infografik kann auf der Website von Gehalt.de angesehen werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.